Home

home | kontakt | impressum

0

Aktuelles

Einladung zum Kinderfasching

Grillen

am Samstag, den 22.02.2020
von 15:00 bis 17:00 Uhr

In der Halle „Lupinenweg“
Eingang Kornblumenweg

Eintritt: 1 € pro Person

Getränke für die Kinder sind frei.
In der Cafeteria gibt es Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen zu kleinen Preisen.

Bitte Turnschuhe mitbringen!!!!!

Einladung als PDF

 

Unser Kinderturn-Sonntag am 10.11.2019

Kinder brauchen Bewegung, das weiß jeder. Aber es gibt heute nicht mehr viele Möglichkeiten für Kinder, ihren Bewegungsdrang zu stillen. Am vergangenen Sonntag hatten wir unsere Türen geöffnet, um Kindern und ihren Eltern die verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten in unserem Verein zu zeigen. Die Kinder durften über Hügellandschaften klettern, eine Wackelbrücke überqueren, über schmale Stege balancieren, an den Ringen durch die Luft fliegen, aber auch klassisch am Barren und am Trampolin turnen.

Die Kinder waren mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei, wie die Fotos belegen.

 

 

Erfolgreicher Abschluss der Landesliga Hamburg

Unsere Turnerinnen haben am Sonntag, den 29. September 2019, den letzten der drei Liga Wettkämpfe in der Leistungsklasse 3 geturnt.

wettkampf-Turnerinnen

Von links: Louisa Mielke (Trainerin) Ewelina Wismer, Tabtila Abd El Latif, Fatou Moro, Emma Peters, Frida Larsen, Tanja Mielke ( Trainerin) Vorn: Nelly Al Jobori

Die Mädchen zeigten gute Leistungen an den vier Geräten. Mit jedem Wettkampf wurde das Team routinierter und es gab weniger Stürze am Balken.

Mit zweimal Platz 6 und einmal Platz 5 konnte sich unsere junge Mannschaft im Mittelfeld einordnen und hat den Klassenerhalt geschafft. Gute Leistung, denn die LK 3 hat schon anspruchsvolles Niveau zu erturnen.

Da wir jetzt in der glücklichen Lage sind, einen Sprungtisch in der Halle zu haben, wird sich das Team fürs nächste Jahr dann noch besser vorbereiten können.

Leider haben wir ja als einziges Team in Hamburg keinen Barren und sind dadurch recht eingeschränkt im Training. Trotzdem werden wir versuchen, nächstes Jahr noch bessere Platzierungen zu erreichen

Erst einmal kann die Mannschaft sich mit ihren Trainerinnen Louisa und Tanja Mielke über hübsche Pokale freuen. Natürlich geht es im Training gleich fleißig weiter.

Einladungs-Plakat als Bild

 

NEU ab August 2019: Hatha Yoga

Yoga

Es wurde häufig nachgefragt und nun bieten wir es auch an.
Ab dem 13. August 2019 wird Andreas Dollhardt bei uns Hatha Yoga unterrichten.

Der Kurs wendet sich insbesondere an Einsteiger, die Yoga kennenlernen möchten oder noch nicht häufig praktizieren. Hatha Yoga ist eine körperorientierte Form des Yoga. Durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen und Meditation soll das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist gefunden werden. Bei langsamen Bewegungsabläufen und Atemübungen kann die Konzentration gestärkt und Stress abgebaut werden. Du bekommst neue Kraft und Energie für den Alltag.

Andreas praktiziert Yoga seit rund 20 Jahren. Er hat eine Ausbildung zum Kundalini – Yogalehrer Stufe 1 und 2 und seit 2015 auch eine Ausbildung für Integrales Yoga. Außerdem ist er Kinder – Yogalehrer

Der Yoga-Kurs läuft jeweils dienstags von 19 Uhr bis 20.30 Uhr in der Halle Lupine. Mitzubringen sind leichte und bequeme Sportkleidung, Wasser zum Trinken, ein Handtuch und nach Bedarf eine dünne Decke für die Entspannungsphase. Übungsmatten sind vorhanden.

Komm einfach vorbei und mach mit.