Nach einem Ausflug der Gruppe Freizeitsport Männer im Sommer 2025 stellen wir hier einen Tagebucheintrag vor:
Sportliche Gemeinschaft und gute Laune an der Schlei Ausfahrt der Männer-Donnerstagsgruppe
Am Freitagmorgen um 9 Uhr traf sich unsere Männer-Donnerstagsgruppe an der Turnhalle, genauer gesagt an der Lupine, um gemeinsam zur Schlei aufzubrechen. Mit zwei Autos machten wir uns auf den Weg Richtung Port Olpenitz, dem Ziel unseres gemeinsamen Wochenendes.
Nach der Ankunft erkundeten wir zunächst unsere Ferienhäuser. Kurz darauf schnappten wir uns unsere Fahrräder und starteten unsere erste gemeinsame Tour. Es ging zur Weltbrauerei, mit einem leckeren Zwischenstopp in Kappeln. Die Führung durch die Brauerei war nicht nur informativ, sondern auch sehr gesellig, so sehr, dass wir uns entschieden, ein Fass Bier für den Abend mitzunehmen. Auf dem Rückweg kehrten wir erneut in Kappeln zum Abendessen ein. Den Tag ließen wir gemeinsam auf der Terrasse unserer Häuser gemütlich ausklingen.
Der Samstag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor wir unsere große Fahrradtour starteten. Die Tour führte uns über Kappeln, Arnis und Sieseby, wo wir ganz spontan eine Pause bei einem privaten Automuseum einlegten. Dort stärkten wir uns mit Getränken und einem kleinen Snack. Weiter ging es über Damp und Schönhagen entlang der Ostsee zurück nach Port Olpenitz.
Müde, aber zufrieden, sprangen am späten Nachmittag noch einige von uns in die Ostsee, das sorgte für einen erfrischenden Abschluss der Tour. Am Abend ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Grillabend an den Häusern ausklingen.
Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück Sachen packen und die Häuser verlassen. Doch bevor wir die Heimreise antraten, nutzten wir noch den Vormittag für einen Spaziergang und einen Besuch in die Eisdiele. Am frühen Nachmittag machten wir uns schließlich auf den Heimweg.
Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende voller Bewegung, guter Gespräche, gemeinsamer Erlebnisse und viel Freude. Wir freuen uns jetzt schon darauf, im nächsten Jahr wieder gemeinsam als Gruppe unterwegs zu sein.

